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Allgemeine Geschaeftsbedingungen

der Fa. Toscana Tours GmbH fuer den Online Shop www.lapiazzaculinaria.de

1. Gel­tung der AGB
Die­se allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Lieferungen, Leistungen und Angebote der Fa. Toscana Tours GmbH, vertreten durch die Inhaberinnen Karla Fontaine-Haan und Martha Schmitt, Hüttenwerkstr. 28, 66763 Dillingen. Sie gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht noch­mals ausdrücklich vereinbart werden.
 
2. Ver­trags­schluss
Der Käufer ist zwei Wochen an seinen Auftrag gebunden.
Aufträge bedürfen zur Rechtswirksamkeit der Bestätigung durch die Fa. Toscana Tours GmbH. Die Bestätigung kann schriftlich, per E-Mail oder in sonstiger Weise erfolgen. Durch die Zusendung der bestellten Ware oder Leistung wird der Auftrag ebenfalls bestätigt.

3.Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.


Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Fa. Toscana Tours GmbH -La Piazza Culinaria- Hüttenwerkstrasse 28, 66763 Dillingen/Saar, Telefon: 06831/46676, Fax: 06831/42959, Email: info@toscana-tours.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschlus, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich hieraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standartlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen  Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in diesem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren vollständig und ordnungsgemäß zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.


Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.



4. Versandkosten
Für Bestellungen bis 200,00 EUR berechnen wir innerhalb Deutschlands als Versandkostenanteil ab 7,99 EUR (je nach Größe und Gewicht) pro Bestellung inklusive Verpackung.


Bei Lieferung in EU-Staaten berechnen wir für den Versand ab 18,- EUR.
 
Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6 EUR fällig. Diese Nachnahmegebühr beinhaltet bereits das Übermittlungsentgelt für den Zusteller.


Ab einem Bestellwert von 200,00 EUR verschicken wir deutschlandweit versandkostenfrei.


Kommt eine Bestellung unzustellbar zurück, obwohl sie die von Ihnen angegebene Zustelladresse trägt, müssen wir zusätzlich zu den erneut anfallenden Versandkosten eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 10 € berechnen.
 
5. Versandkosten Geschenkservice
Auf Wunsch versenden wir Ihre Ware - auch an Kunden und Geschäftsfreunde - mit ei­ner von Ih­nen zur Ver­fü­gung gestellten per­so­na­li­sier­ten Karte und in attraktiver Geschenkpräsentation. Diesbezügliche Zusatzkosten teilen wir auf Anfrage mit, diese beginnen etwa bei 8 €.
Diese Mehrkosten fallen nicht an, wenn sie Waren bestellen, die wir unter der Rubrik "Geschenke und Präsente" bereits mit einem Endpreis inklusive Geschenkverpackung im Internet anbieten
 
6. Lieferung
Die regulären Versandfristen für bei uns eingehende Bestellungen betragen im Inland 3 bis 5 Werktage ab dem Eingang der Bestellung.                                                                            
Sollte ein Vorlieferant von Toscana Tours nicht oder nicht rechtzeitig liefern, so werden wir von der Pflicht zur rechtzeitigen und vollständigen Lieferung frei, sofern uns daran kein Verschulden trifft.                                                                                                

6.1. Lie­fe­run­gen in das Aus­land
Bestellungen für eine Lieferung in das Ausland sind zu den Bedingungen dieser AGB zwar grundsätzlich möglich, Lieferfristen und Versand selbst müssen jedoch individuell und schriftlich vereinbart werden. Im Online Shop ist die Lieferung in der EU möglich.

6.2. Ver­zö­ge­run­gen
Soll­te bei der Lieferung eine unerwartete und nicht zu vermeidende Verzögerung eintreten, werden wir Sie per eMail oder telefonisch darüber informieren.                                            

6.3. Nachlieferungen
Sollte ein Teil der von ihnen bestellten Waren nicht lieferbar sein, werden diese Waren versandkostenfrei binnen 2 Wochen nachgeliefert, schaffen wir dies nicht, sind Sie von Ihrer verbindlichen Bestellung frei.                                                                                        

6.5. Lie­fer­vor­be­hal­te
Wir behalten uns für den Ausnahmefall vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware ) zu erbringen, bzw. die versprochene Leistung ( Ware ) im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen. Bei Weinen sind Jahrgangsveränderungen möglich. In einem solchen Falle werden wir Sie aber unverzüglich zuvor telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
 
7. Zahlung
Bei Zahlung durch Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag bei der Bestellung von dem Dienstleister von Toscana Tours dem Kreditkartenkonto des Käufers belastet, bei Vorauskasse wir die Ware erst abgesandt, wenn die Zahlung bei Toscana Tours eingegangen ist, bei Zahlung durch Abbuchung oder auf Rechnung ( nur für Stammkunden ) wird abgebucht mit Versendung der Ware, der Rechnungsbetrag ist gleich nach Erhalt der Ware zu zahlen.
 
8. Zusammengesetzte Wa­ren
Zusammengesetzte Lieferungen wie etwa Präsentkörbe sind immer postversandfähig verpackt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die Präsentkörbe bei persönlicher Abholung und bei der Versendung durch den Lieferservice oder eine Spedition offen dekoriert.

9. Versand und Ge­fah­rü­ber­gang
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist oder zwecks Versendung die Geschäftsräume von Toscana Tours verlassen hat. Wird der Versand auf Wunsch des Käufers hinausgezögert, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf diesen über.

Auf Wunsch des Käufers werden Lieferungen in seinem Namen und auf seine Rechnung versichert.

10.Gewährleistung
 
                                                                            
10.1. Der Käufer hat die gelieferte Ware bei deren Erhalt auch auf Mängel im Hinblick auf ihre Beschaffenheit unverzüglich zu untersuchen. Gewährleistungsansprüche des Käufers wegen offensichtlicher Mängel sind ausgeschlossen, wenn diese Mängel nicht binnen einer Frist von zwei Wochen nach Erhalt der Ware schriftlich uns angezeigt werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Mängelanzeige an Toscana Tours GmbH.


10.2. Hat der gelieferte Gegenstand nicht die vereinbarte Beschaffenheit oder eignet sich dieser nicht für die nach dem Vertrag vorausgesetzte oder allgemeine Verwendung oder hat er nicht die Eigenschaften, die der Käufer nach den Anpreisungen von Toscana Tours erwarten kann, leistet Toscana Tours grundsätzlich Nacherfüllung durch Nachlieferung einer mangelfreien Sache. Mehrfache Nachlieferung ist zulässig. Schlägt eine zweifache Nacherfüllung fehl, kann der Käufer nach seiner Wahl den Kaufpreis angemessen herabsetzen (Minderung) oder die Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt) erklären.                                                                                                                 

10.3. Toscana Tours kann bei leicht verderblichen Waren Beanstandungen nur dann schnell und zielgerichtet be­ar­bei­ten, wenn der Käufer diese unverzüglich nach Feststellung der Mängel geltend macht, so dass Toscana Tours ihre Berechtigung auch zeitnah überprüfen kann. Ein Verstoß gegen diese Verpflichtung kann zum Ausschluß von Gewährleistungsansprüchen führen.     
                                                                                              
10.4. Bei Weinen stellen natürliche Ausscheidungen wie Kristalle, Weinstein oder Depot keine Abweichung von der vertraglich vorgesehenen Leistungsqualität und damit keine Mängel dar.
                                                                                                                  
10.5. Sofern der Käufer Verbraucher ist, beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre ab Lieferung der Ware, es sei denn, daß die Ware nach ihrer Art und Beschaffenheit zwingend einem früheren Verbrauch zugeführt werden muß, oder aber ein aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum genannt wird und dieses überschritten ist oder die Wa­re nicht ord­nungs­ge­mäß ge­la­gert wor­den ist. Soweit der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Lieferung der Ware, es sei denn, daß die Ware nach ihrer Art und Beschaffenheit zwingend einem früheren Verbrauch zugeführt werden muß, oder aber ein aufgedruktes Haltbarkeitsdatum genannt wird und dieses überschritten ist oder die Wa­re nicht ord­nungs­ge­mäß ge­la­gert wor­den ist.                                                                    
 
11. Beschädigungen beim Versand
Die große Mehrzahl unserer Lieferungen kommt unbeschadet beim Kunden an.
 
Falls dem Käufer beim Empfang der Ware trotzdem sichtbare Schäden auffallen sollten, müssen diese sofort dem jeweiligen Zusteller mitgeteilt werden.
 
Die Ware kann dann vorbehaltlich angenommen werden, oder der Käufer verweigert die Annahme und lässt den Fahrer die Ware wieder mitnehmen.
 
Sollte der Käufer trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen an der Ware feststellen, die auf den Transport zurrückzuführen sein könnten, so sind diese spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Empfang der Ware uns gegenüber geltend zu machen, spätere Reklamationen werden nur im Ausnahmefall akzeptiert, ebenso Reklamationen, bei denen ein Teil der Ware schon verbraucht worden ist.                                          
Unabhängig davon, ob es sich um sichtbare oder nicht sichtbare Mängel handelt, sollte sich der Käufer bitte vorab bei unserem Kundenservice (06831 - 46676 ) melden, so können wir die weitere Vorgehensweise gemeinsam klären.
 
12. Haf­tung
Sofern es sich bei dem Käufer um einen Verbraucher handelt, beschränkt sich die Haftung von Toscana Tours bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung auf den nach der Art der Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Dies gilt auch bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen durch Angestellte, Arbeitnehmer, Vertreter oder Erfüllungsgehilfen von Toscana Tours.


Sofern es sich bei dem Käufer um einen Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts handelt, sind Schadenersatzansprüche unabhängig von der Art der Pflichtverletzung, einschließlich unerlaubter Handlungen, ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
 
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet Toscana Tours für jede Fahrlässigkeit, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens. Ansprüche auf entgangenen Gewinn, ersparte Aufwendungen, aus Schadensersatzansprüchen Dritter sowie auf sonstige mittelbare Schäden und Folgeschäden können nicht verlangt werden, es sei denn, ein von Toscana Tours garantiertes Beschaffenheitsmerkmal würde gerade bezwecken, den Käufer gegen solche Schäden abzusichern.                                                    
Soweit die Haftung von Toscana Tours gemäß vorstehender Ziffer ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für Angestellte, Arbeitnehmer, Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Toscana Tours.                                                                         

Die Haftungsbeschränkungen und- Ausschlüsse gemäß obiger Absätze 1. und 2. gelten nicht für Ansprüche, die wegen arglistigen Verhaltens von Toscana Tours entstanden sind, sowie bei einer Haftung für garantierte Beschaffenheitsmerkmale, für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.                                                                                                                
 
13. Prei­se
Die in dem Ladengeschäft der Toscanba Tours ausgezeichneten Preise gelten nicht automatisch für Bestellungen über den Online-Shop.
Preise werden in EURO angegeben. Soweit nicht ausdrücklich anders vorgesehen, schließen die in den Angeboten von Toscana Tours enthaltenen Preise die gesetzliche Mehrwertsteuer von 7% und 19%, die Schaum­wein­steu­er, Kaffeesteuer und normale Verpackung ein. Die Versandkosten richten sich nach Ziffer 4. dieser Geschäftsbedingungen.

14. Ei­gen­tums­vor­be­halt
Bis zur Erfüllung aller Forderungen, die Toscana Tours aus jedem Rechtsgrund gegen den Käufer jetzt oder künftig zustehen, behält sich Toscana Tours das Eigentum an den gelieferten Waren vor (Vorbehaltsware). Der Käufer darf die Vorbehaltsware nicht veräußern oder sonst über das Eigentum hieran verfügen.
Bei Zugriffen Dritter - insbesondere im Wege der Zwangsvollstreckung - auf die Vorbehaltsware wird der Käufer auf das Eigentum von Toscana Tours hinweisen und Toscana Tours unverzüglich benachrichtigen, damit diese ihre Eigentumsrechte durchsetzen kann. Soweit der Dritte nicht in der Lage ist, Toscana Tours die in diesem Zusammenhang entstehenden Kosten zu erstatten, haftet hierfür der Käufer.

Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers - insbesondere bei Zahlungsverzug - ist Toscana Tours berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Vorbehaltsware herauszuverlangen.

15. Da­ten­schutz
Gemäß § 33 BDSG weist Toscana Tours darauf hin, dass für diesen Vertrag personenbezogene Daten nur in dem Umfang erhoben und in maschinenlesbarer Form gespeichert werden, der erforderlich ist, um dieses Vertragsverhältnis einzugehen, gegebenenfalls zu ändern und durchzuführen.

Der Käufer ist berechtigt, jederzeit Auskunft über Umfang und Zweck der Datenverarbeitung und weitere Empfänger der Daten zu verlangen. Des Weiteren hat er Anspruch auf Berichtigung, Sperrung und Löschung seiner Daten nach Abschluss der zweckbezogenen Durchführung des Vertrages.

16. Schluss­be­stim­mun­gen
Der Käufer darf nur mit rechtskräftigen oder unbestrittenen Forderungen aufrechnen. Eine Abtretung von Forderungen des Käufers gegen Toscana Tours ist nicht gestattet.

Für die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Toscana Tours und dem Käufer gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendung.

Soweit der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist Saarlouis ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten.

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.