deutsch englisch französich

Versand & Lieferung - Zuverlaessig & Schnell

Versand & Lieferung

1. Der Mindestbestellwert liegt bei 50 € .



  • Wenn wir auch bei geringerem Bestellwert liefern würden, müssten wir höhere Preise kalkulieren, was zu Lasten der Kunden ginge. Bei 4,99 € Versandkosten lohnen sich auch geringere Bestellungen nicht. Wir bitten deshalb um Verständnis.


2. Lieferung an Ihre Wunschadresse


Sie sind tagsüber nicht zu Hause? - Kein Problem!



  • Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb von Deutschland an jede von Ihnen bei Bestellung gewünschte Lieferadresse. Ob nach Hause, an die Arbeitsstelle oder zu Freunden.


3. Versandkosten


Innerhalb Deutschlands: DHL Paket bis 2 Kg = 4,99 EUR, bis 5 Kg = 6,99 EUR, bis 10 kg = 9,49 EUR, bis 31,5 Kg = 16,49 EUR



  • Für Bestellungen unter 200,00 EUR berechnen wir innerhalb Deutschlands als Versandkostenanteil ab 4,99 EUR (je nach Größe und Gewicht - siehe oben), inklusive Verpackung, egal wohin es innerhalb Deutschlands geht.

  • Wir liefern auch in folgende EU-Staaten: Benelux, nach Österreich, Dänemark, Tschechien, Frankreich und Italien; hier betragen die Versandkosten ab 18,- €.

  • Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6,90 € fällig. Diese Nachnahmegebühr beinhaltet bereits das Übermittlungsentgelt für den Zusteller.

  • Ab einem Bestellwert von 200,00 EUR verschicken wir deutschlandweit versandkostenfrei.

  • Kommt eine Bestellung unzustellbar zurück, obwohl sie die von Ihnen angegebene Zustelladresse trägt, müssen wir zusätzlich zu den erneut anfallenden Versandkosten eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 10 € berechnen.


4. Lieferzeit in der Regel 1-4 Werktage


5. Versandkosten Geschenkservice



  • Auf Wunsch versenden wir Ihre Ware - auch an Kunden und Geschäftsfreunde - mit einer personalisierten Karte und in attraktiver Geschenkpräsentation.

  • Diesbezügliche Zusatzkosten teilen wir auf Anfrage mit, diese beginnen etwa bei 8 €.

  • Diese Mehrkosten fallen nicht an, wenn sie Waren bestellen, die wir unter der Rubrik "Geschenke und Präsente" bereits mit einem Endpreis inklusive Geschenkverpackung im Internet anbieten.


6. Verzögerung



  • Sollte bei der Lieferung eine unerwartete und nicht zu vermeidende Verzögerung eintreten, werden wir Sie per eMail oder telefonisch darüber informieren.


7. Nachlieferungen



  • Sollte ein Teil der von ihnen bestellten Waren nicht lieferbar sein, werden diese Waren versandkostenfrei binnen 2 Wochen nachgeliefert, schaffen wir dies nicht, sind Sie von Ihrer verbindlichen Bestellung frei.


8. Vorbehalt



  • Wir behalten uns für den Ausnahmefall vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung (Ware ) zu erbringen, bzw. die versprochene Leistung (Ware) im Falle ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen. In einem solchen Falle werden wir Sie aber unverzüglich zuvor telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.


9. Vorgehensweise bei beschädigten Sendungen



  • Die große Mehrzahl unserer Lieferungen kommt unbeschadet beim Kunden an. Falls Ihnen beim Empfang der Ware trotzdem sichtbare Schäden auffallen sollten, teilen Sie diese bitte sofort dem jeweiligen Zusteller mit.

  • Sie können dann die Ware vorbehaltlich annehmen, oder Sie verweigern die Annahme und lassen den Fahrer die Ware wieder mitnehmen.

  • Sollten Sie trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen oder Mängel an der Ware feststellen, so sind diese spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Empfang der Ware uns gegenüber geltend zu machen, spätere Reklamationen werden nur im Ausnahmefall akzeptiert, ebenso Reklamationen, bei denen ein Teil der Ware schon verbraucht ist.

  • Unabhängig davon, ob es sich um sichtbare oder nicht sichtbare Mängel handelt, melden Sie sich bitte vorab bei unserem Kundenservice (06831 - 46676), so können wir die weitere Vorgehensweise gemeinsam klären.